Dr. Eckhard Kienast

In tiefer Trauer müssen wir uns in diesen Tagen von unserem Vereinsmitglied, Dr. Eckhard Kienast, verabschieden.

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Dr. Eckhard Kienast, einem engagierten Menschen, der über 30 Jahre lang einen großen Anteil an der Entwicklung des fjs e.V. hatte. Dr. Künast hat sich mit Leidenschaft und Hingabe für die Werte des Vereins eingesetzt und war ein immer zuverlässiges Mitglied unseres Teams.

Als Vorstandsmitglied und als Geschäftsführer des Streetworkprojekts brachte er sein umfangreiches Wissen und seine Expertise ein, um die Visionen des fjs e.V. zu verwirklichen. Seine Arbeit als Gutachter bei der Agentur für Qualität in Freiwilligendiensten half, die Qualität unserer Dienstleistungen zu gewährleisten und die Standards zu erhöhen.

Dr. Kienast zeichnete sich nicht nur durch seine fachliche Kompetenz aus, sondern auch durch seine Menschlichkeit. Er war stets loyal, respektvoll und vertrauensvoll gegenüber seinen Mitarbeitenden. Er unterstützte ihre berufliche Entwicklung und war stets bereit, zuzuhören und Ratschläge zu geben.

Sein Erbe wird in unserer Organisation weiterleben, und die Werte, die er verkörperte - Engagement, Respekt und Vertrauen - werden uns auf unserem Weg begleiten. Wir werden ihn vermissen, aber sein Einfluss wird weiterhin in unserer Arbeit spürbar sein.

Unsere Gedanken sind in dieser Zeit auch bei seiner Familie und seinen Freunden.

Der Vorstand des fjs